Veranstaltungsort


SVÖ Bundessiegerzuchtschau & WUSV-WM Endqualifikation inmitten der Tourismusregion Bad Hall

Gesundheit, Kultur und Natur pur im oberösterreichsichem Alpenvorland

Den Alltag vergessen und durchatmen, entspannen und dabei die „Batterien auftanken“? Wer danach sucht, wird in Bad Hall sicher fündig, denn wunderschöne Natur und traumhafte Aus- & Weitblicke gibt es hier in Hülle und Fülle.

 

Genießen und entspannen

Mit 35 Hektar Fläche ist der Bad Haller Kurpark der perfekte Ort, um auf unzähligen Wegen die Natur zu erkunden. In der Gradiergrotte, dem einzigartigen Freiluftinhalatorium im Kurpark, rieselt in den Sommermonaten die Bad Haller Jod-Sole über Weißdorn-Bündel und wird dabei fein zerstäubt. Die Umgebungsluft wird dadurch mit Jodsalz und den ätherischen Ölen des Weißdorns angereichert, ist eine Wohltat für die Atemwege und ideal zum Stress-Abbau.

 

Das Natur-Heilmittel Bad Haller Jodsole wirkt durchblutungsfördernd, entzündungshemmend sowie antioxidativ und wird neben der in Bad Hall einzigartigen Augenkur in vielfältigen und wohltuenden Therapieformen eingesetzt.

 

Nach einem aktiven Tag ist das südländische Flair der Therme Mediterrana der perfekte Ort, um im wohligen Thermalwasser zu entspannen – Ausblicke aufs Alpenvorland inkusive!

  

Kultur erleben

Aber auch kulturell ist die Region ein Juwel! Das Stadttheater von Bad Hall bietet neben Operetten- & Musical-Festspielen auch ein breit gefächertes Angebot an Konzerten und Kabarett. Beschwingte Walzermelodien und bekannte Stücke aus Oper & Operette genießen Musikliebhaber bei den ganzjährigen Darbietungen des Kurorchesters aber auch ein Besuch der Rokokokirche im benachbarten Pfarrkirchen und der Marienwallfahrtsort Adlwang sollte eingeplant werden.

 

Reizvolle Umgebung

Durch die zentrale Lage im Herzen von Oberösterreich ist Bad Hall der ideale Startpunkt für Ausflüge. In unmittelbarer Nähe finden Gäste die Romantikstadt Steyr. Mit über 1000 Jahren Geschichte ist sie auch das Tor zum Nationalpark Kalkalpen. Mit dem benachbarten Kremsmünster und dem nahe gelegenen Schlierbach finden Besucher gleich zwei imposante Stifte vor. Aber auch zum entzückenden Almsee oder ins Steyrtal ist es nur ein Katzensprung.

 

Sportlich aktiv

Neben Entspannung und Ruhe ist aber auch Bewegung an der frischen Luft bestens geeignet, um die Batterien aufzutanken. Mehr als 20 Wander- & Nordic Walking-Wege bieten Wandervergnügen von 2 bis 5 Stunden pro Route und können aufgrund der guten Vernetzung zu größeren Runden kombiniert werden. 

Auch Radfahrer finden hier ein einzigartiges Angebot von 12 Genuss-Radtouren mit mehr als 400 Kilometern Radwegenetz. City-Bikes, Trekkingbikes und E-Bikes gibt es im Verleih beim Tourismusverband.

 

Die Stadtgemeinde Bad Hall und ihre örtlichen Vereine organisieren sehr viele attraktive Sportveranstaltungen die nicht nur die Tourismusregion Bad Hall anspricht. Es freut uns sehr, dass nun schon zum 2. Mal die SVÖ Bundessiegerzuchtschau und WUSV WM Endqualifikation in unserer Kurstadt stattfinden und somit die wohl schönsten und besten Deutschen Schäferhunde vom 2. bis 4. August 2024 bei uns in Bad Hall zu sehen sein werden.

 

Die Organisationsleiter vom SVÖ OG 60 Bad Hall Mario Lettenmair und Wolfgang Fellner haben für die Vorbereitungen in Zusammenarbeit mit der SVÖ Verwaltung, der Stadtgemeinde Bad Hall und sämtlichen Landwirten unserer Region ihr Bestes gegeben.

 

Das Organisationsteam  und die Tourismusregion Bad Hall wünscht ALLEN eine erfolgreiche Veranstaltung einen angenehmen Aufenthalt und ein herzliches Willkommen in der Stadtgemeinde Bad Hall.

 

                                   

Tourismusregion Bad Hall                            

Kurpromenade 1, 4540 Bad Hall     

Tel. +43(0) 7258-7200             

info@badhall.at                    

www.badhall.at